Saisonabschlussfahrt ins Elsass
Zu Gast bei den Nachbarn!
Weltoffen und traditionell zugleich präsentiert sich der schmale Streifen zwischen Rhein und Vogesen. Auf der einen Seite die moderne Europastadt Straßburg und gleich nebenan die hübschen mittelalterlichen Fachwerkhäuser entlang der Weinstraße. Diese Unterschiede auf engem Raum machen den Reiz der Region aus.
Reiseverlauf
1. Tag: Anreise
Vorbei an Karlsruhe und Baden-Baden erreichen wir die Grenzstadt Kehl. Die Europabrücke führt über den Rhein nach Straßburg. Hier werden wir von Stadtführern erwartet, die uns die Metropole des Elsass mit all ihren Facetten zeigen. Mit dem Bus besuchen wir das Europaviertel und zu Fuß geht es durch die Altstadt zum Münster und zum Viertel „La Petit France“. Genießen Sie die Mittageszeit in einem der vielen Restaurants oder machen Sie eine Bootstour auf der Ill. Nachmittags reisen wir weiter zu unserem Hotel in Horbourg-Wihr.
2.Tag: Weindörfer
Nach dem Frühstück entführen wir Sie in die schönsten Weindörfer des Elsass´. Eguisheim ist eines der ältesten Winzerstädtchen der Gegend. Es ist noch vollständig von einer Stadtmauer umgeben und seit dem 16. Jh. kaum verändert. Kayssersberg ist einer der malerischsten Orte des Elsass´. Die ehemalige Reichsstadt verdankt ihren Ruf den Weinen und Obstschnäpsen. Riquewihr hat sein Stadtbild aus dem 16. Jh. unversehrt erhalten. Zurück im Hotel haben Sie Zeit zum Ausruhen, bevor wir Sie zum Abschlussabend mit Büfett, Musik, Programmvorschau und Verlosung bitten.
3.Tag: Colmar
Mit seinen reizvollen Fachwerk- und Renaissancehäusern und den malerischen kunstvollen Aushängeschildern geschmückten Gassen begeistert Colmar immer wieder. Ein geführter Rundgang erschließt Ihnen die schönsten Plätze. Zum Mittagessen laden wir Sie zu einem typischen Elsässer Gericht ein. Gut gestärkt treten wir am Nachmittag die Rückreise an. Vorbei am Kaiserstuhl geht die Reise auf der Rheintalautobahn in Richtung Odenwald.
Leistungen
- Fahrt im modernen Fernreisebus
- 2 x Übernachtung im 4-Sterne-Hotel
- 2 x Frühstücksbüfett
- 1 x 3-Gang-Abendmenü
- 1 x Abendbüfett
- Musik zum Tanzen
- Fahrtenverlosung
- Stadtführung Straßburg
- Stadtführung Colmar
- Ausflug mit Reiseleitung
- Typisches Elsässer Essen
Unterkunft
★★★★ L´Europe
Das 4-Sterne-Hotel „L’Europe“ liegt vor den Toren von Colmar mit dem pittoresken Stadtteil „klein Venedig“ und dem berühmten Museum „Unter Linden“. Es verfügt über alle Annehmlichkeiten eines guten Komforthotels. Die unterschiedlichen Zimmer sind individuell eingerichtet. Ein kleines Innenschwimmbecken mit Whirlpool steht zur Verfügung. Einem unbeschwerten Wochenende steht damit nichts im Wege.
Termine und Preise
Reisecode: 2630| 3-Tages-Reise | Unterkunft | Zimmer | Preis p.P. | |
|---|---|---|---|---|
| 06.11.2026-08.11.2026 |
★★★★ L´Europe |
Doppelzimmer Einzelzimmer |
425,00 € 520,00 € |
Anfragen |
| Zusatzinformationen |
|---|
| Veranstalter: Siefert Reisen |